COMMUNITY

Gemeinschaft leben! Wir haben den Campus68 genau darauf ausgelegt. Orte der Begegnung und der Interaktion, aber auch Rückzugsmöglichkeiten und Ruheoasen. Wir möchten, dass Du Deine Freiheiten hast bei uns. Kontakte knüpfen, Zeit und Raum für Gespräche, Lachen mit neuen Freunden – es sind gerade diese Dinge, die Dein Durchstarten in einer neuen Umgebung bereichern. In der Campus68 Community findest Du beides: deinen privaten Raum und das soziale Miteinander.

Das Wohnheim für Studenten und gute Gemeinschaft in Mannheim

Unsere gesamte Infrastruktur orientiert sich an Deinen Bedürfnissen. Zentral im Stadtzentrum sein, kurze Wege, vielfältige Freizeit- und Sportangebote auf dem Campus und jede Menge Leben außen herum. Wenn Du neu in Mannheim sein solltest, kein Problem! Wir helfen Dir dabei, Dich zu orientieren und gut einzuleben. Benötigst Du Unterstützung bei An- oder Ummeldungen? Wir werfen mit Dir einen Blick darauf und begleiten Dich durch die Prozesse. Ob vom Restaurant- oder Bar-Tipp über Ausflugsziele bis zu Kunst & Kultur: Community bedeutet füreinander da zu sein!

Campus68 Community Campus

Community ist mehr als ein Wort. Es ist ein Gefühl, das man auslebt!

Was Du auch auf dem Campus erleben und genießen möchtest, es soll nicht mit logistischen oder bürokratischen Hürden verbunden sein. Besser einfach loslegen! Dafür haben wir uns technisch effiziente Lösungen überlegt: einen personalisierten Transponder in den Campusfarben, mit dem Du Dich auf dem Campus frei bewegen und alle Angebote nutzen kannst, eine digitale Briefkastenanlage sowie Freisprechanlagen in jedem unserer Apartments. Per App in der Mensa leckeres Essen ordern oder direkt bezahlen. Alles möglich.

Je freier Du Deinen Alltag organisieren kannst, desto mehr Zeit bleibt für das, was wichtig ist: deine persönlichen Ziele!

Campus68 Community
In Gemeinschaft leben, gemeinsam gestalten und sich wertschätzen.
All das ist Community!
Campus68 Community Hoodie
Campus68 bedeutet volle Autonomie ...
Campus68 Community
... in einem Zuhause unter Freunden!

Entdecke Deine neue Spielwiese!

Dein Tag hat 24 Stunden. Viel Zeit, um Neues zu entdecken und auszuprobieren. Bring Deinen Kreislauf auf Hochtouren oder lass einfach mal die Seele baumeln! Hauptsache, Du fühlst Dich zuhause bei uns.

NEBENKOSTEN

Leider steigen die Preise für Energie auch 2022 deutlich an. Wir bemühen uns im Campus68, moderat darauf zu reagieren. Ab dem 01. März 2022 werden wir aus diesem Grund die Preise bei Neuverträgen um 10% anheben. Doch wer jetzt noch bucht, profitiert!


Die Gründe dafür liegen zum einen in der gestiegenen Sonderabgabe beim CO₂-Preis, vor allem aber wirkt sich die anhaltende Energiekrise negativ auf Nebenkosten wie Strom, Gas & Co. aus.
Deshalb jetzt besser schnell sein! Denn wer seinen Vertrag vor dem Stichtag unterschreibt, wohnt weiterhin zu den bisherigen Konditionen bei uns auf dem Campus68.